Zur Startseite

   

   Home | Besucher-Info | Aussteller-Info | Photos | Kontakt | Ausstellerverzeichnis 2011 | Denkfabrik


"Disclaimer":
Die Ausstellerbeschreibungen stammen von den jeweiligen Ausstellern selbst. Diese sind für den Inhalt daher allein verantwortlich.

Folgende Aussteller waren 2011 dabei:

Stargäste:

Bettina Ott [ottbettina.daportfolio.com]
Junge Künstlerin, im Netz bekannt als lunascythedragon.
Ich bin sowohl Freund von hässlichen deformierten Monstern als auch von bunten knuffigen Tierchen. Der Auftrag für die Chibi-Zombies für planet harry - fantasygamecon, war ein gefundenes Fressen um den Kontrast von widerwertigen Zombies und niedlichen Chibies einmal zu vereinen. Vor allem Fantasy aber auch Scifi haben es mir schon in meiner Kindheit angetan. Ob in Videospielen, Filmen oder Kartenspielen, die Vielfalt ist atemberaubend und wird nie aufhören mich zu faszinieren. Die Kunst ist für mich Job, Hobbie und Seelenklempner zugleich und ich freue mich schon auf das nächste Projekt.

Paul Ballard [www.nekokaiju.com]
Der großartige Künstler aus der Welt von Star Wars, Cthulhu und Zombie wird auf der Con sein und Artwork anbieten und signieren! Wir sind sehr stolz das er bei uns sein wird! Wenn ihr mehr von seinen Arbeiten sehen wollt, schaut unbedingt auf der Con vorbei!

Franz H Miklis [www.franzmiklis.com]
Österreichischer SF und Fantasy Artist und Fan seit fast 30 Jahren. Und trotz hunderter Bilder und Illustrationen steigt die Begeisterung an diesem schönsten aller Jobs von Jahr zu Jahr. Sein Motto: "Ich sehe tausend Universen in meinem Kopf, jetzt."

Unternehmen:

Audiamo [www.audiamo.com]
Das AUDIAMO in Wien ist Österreichs erste Hörbuchhandlung mit einem Angebot von knapp 6.000 Hörbüchern - und natürlich auch Hörspielen - auf 113 Quadratmetern. Von Kinder Hörspielen bis Literatur Lesung, Krimis & Thriller, Love & Romance, SciFi & Fantasy - im AUDIAMO finden Hörbuch- und Hörspiel-Freunde genügend zu stöbern. Neben reichlich Hörbüchern und Hörspielen bietet das AUDIAMO Wien außerdem ein Hörbuch-Cafe. Dort gibt es regelmäßig Hörbuch-Veranstaltungen, dazwischen kann man bei Hörproben aus aktuellen Produktionen den ausgezeichneten Kaffee der Küche genießen.
A-1070 Wien, Kaiserstraße 70
Tel. Shop:+43-1-699 95 3196
Tel. Büro: +43-1-699 95 3195
E-Mail: office@audiamo.com
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09.00 bis 19.00
Sa: 10.00 bis 17.00

Evolver Books [www.evolver-books.at]
Den "Fachverlag für Pulp-Thriller, Horror & Science Fiction" gibt es seit Frühjahr 2010 - und er hat gleich mit seinen ersten Publikationen gezeigt, worum es geht. Das Programm reicht von r.evolvers trashigem Agentenkrimi THE NAZI ISLAND MYSTERY mit Sex-, Drugs- & Rock´n´Roll-Superagentin Kay Blanchard über Andreas Winterers SF-Parodien Sammlung SCOTT BRADLEY: BLONDINEN, BLOBS & BLASTER-SCHÜSSE, den Hardboiled-Thriller DIE LUCIFER-CONNECTION von Deutschlands Krimipapst Martin Compart und die Wiederbelebung des österreichischen Schundhefts mit SUPER PULP MAGAZIN bis zu - natürlich - Zombies: Mit der Anthologie DAS BUCH DER LEBENDEN TOTEN ist dem jungen Verlag die beste einschlägige Sammlung neuer deutschsprachiger Short-Stories gelungen. Lassen Sie sich überraschen!

Planet Harry [www.planetharry.at]
Als Spezialisten für kommunikative Spiele, ungewöhnliches Merchandise und phantastische Comics bieten wir ein umfassendes Sortiment, gemütliche Atmosphäre und ausgiebige Beratung, sowohl für Fans der ersten Stunde, als auch für neugierige Einsteiger. Und falls wir einmal nicht gleich weiter wissen, forschen wir wissenshungrig für euch nach. Rollenspiele, Comics, Trading Card Games, Tabletops, Cosims, ausgewählte Brett- und Kartenspiele, Merchandise,... das ist unser Leben und diese Freude, dieses Know-how wollen wir gerne mit euch teilen.
A-1060 Wien, Otto-Bauer-Gasse 19
Tel.: +43-1-595 55 50
Fax: +43-1-598 37 51
E-Mail: office@planetharry.at
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11.00 bis 19.00
Sa: 11.00 bis 16.00

T.B.C [www.tb-corpses.com]
T.B.C ist seit 3 Jahren Wiens Horror- und Pinup Modelabel. Die „Thousand Beautiful Corpses“ versorgen euch mit verschiedenen Zombieshirts, spooky Babybodies und vielen gruseligen Zombie und Monsteraccessoirs. Diesmal könnt ihr euch am T.B.C Stand auch als Zombie, Ghoul, Totenkopf oder Monster schminken lassen. Mrs.Ghoul wird aus euch die passenden Untoten für die VFGC machen. Um euch den Mund wässrig zu machen - schaut auf unsere Homepage!

Team Vienna Games [www.teamviennagames.com]
Das Indie Game Studio „Team Vienna Games“ wurde 2006 von Ex Rockstar Games Mitarbeitern gegründet. Seit 2010 liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Browser-based Online-Games mit sozialem Gameplay. Mit einem kleinen Team und viel Kreativität versuchen wir qualitativ hochwertige und unterhaltsame Online Spiele zu machen. Auf der VFGCon stellen wir unser neuestes Social Game „Zombiees!“ vor, welches auch bereits auf Facebook und den VZ-Netzwerken gezockt werden kann.

Team Vienna Games GmbH
Kaiserstraße 84/1/6
A-1070 Wien
E-Mail: office@teamviennagames.com

Voodoo Press Verlag [www.voodoo-press.com]
Voodoo Press, der unabhängige und ambitionierte Kleinverlag, wurde im November 2008 mit jenem Ziel gegründet, seinen Lesern hohen Unterhaltungswert abseits des Mainstream zu bieten. Unsere Bücher sind speziell im Bereich der Phantastik angesiedelt und erstrecken sich über verschiedene Genres. Die Autoren stammen aus England, Australien und den USA. Die Mischung aus Bestsellern, Newcomern
und auch erfolgreichen nationalen Schriftstellern ermöglicht ein abwechslungsreiches Lesevergnügen. Ebenso fördern wir kreative Illustratoren, junge Autoren und Übersetzer. Dabei haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ungekürzte, als auch werkgetreue Übersetzungen zu publizieren.

Private + 2nd Hand Meile:

Martin [www.comicboerse.org]
Die Wiener COMIC & FIGUREN-Börse (MGC-Halle) bringt mit: Fantasy-Brettspiele, Magic-Cards (2nd Hand + O.V.P.), Comics, Figuren, Poster, Romane, Hörspiele,….. und als Geschenk für alle PEZ-Bonbons + Gratis Magic-Cards!

Roland
Second Hand Fantasy RPGs, Brettspiele (HEROQUEST, TALISMAN etc.)

Royal Rumblers
"Wir machen und haben alles..." + der Klassiker: Kaffee & Kuchen

Bei der 2nd Hand Meile sind schon 10 Aussteller angemeldet mit 19 Standmeter cooler Schätze!

Kreative:

Black Sheep
Das Team von Black Sheep präsentiert euch eine historische, aber nicht immer ernst gemeinten Schau von Zombie Huntern der verschiedensten Epochen! Bei dieser Modenschau begegnen euch Zombie Jäger aus der Steinzeit bis in den Steampunk...

Hörspiel-Werkstatt [www.hoerspiel-werkstatt.at]
Die Hörspiel-Werkstatt ist die Gelegenheit für Kinder und Erwachsene selbst an einem Hörspiel teilzunehmen: als Sprecher, Musiker, Geräuschemacher, Autor, uvm.

Michael Inger [www.booklife.at]
Michael Inger freut sich auf der Fantasy Convention 2011 erneut dabei zu sein und neben seinen bereits erschienenen Werke "Nagel" und "Heiss" neue Ideen mit seinen Fans zu beplaudern.

Steampunk Gnomes [www.steampunkgnomes.com]
Die Steampunk Gnomes haben sich zu einer Vereinigung zusammengeschlossen und werden euch ihre neusten Errungenschaften präsentieren.

Vereine/Non-Profit:

Amadanse [www.amadanse.at]
Der Historische Tanzverein Wien beschäftigt sich mit Tänzen von Mittelalter über Renaissance und Barock bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts. Dabei geht es vor allem um Spaß beim Tanzen und um die Freude alte Tänze wiederzubeleben. Die Mitglieder treffen sich (derzeit unregelmäßig) zu Tanzabenden oder Tanznachmittagen. Dabei werden bekannte Tänze wiederholt und auch immer wieder neue Tänze probiert. Interessierte sind herzlich willkommen.

Bei Auftritten wie bei der 8. Vienna Fantasy Gaming Convention tritt die Tanzgruppe unter
dem Namen Amadanse auf. Im Anschluß an Tanzvorführungen gibt es dann immer auch die
Möglichkeit zum Kennenlernen von einfachen Tänzen und zum Mittanzen.

Kontaktdaten:
Historischer Tanzverein Wien
Neblingergasse 6/1, 1130 Wien
E-Mail: kontakt@amadanse.at oder amadanse@roesel.at

Athenaes Siegel Rollenspielverein [www.athenaes-siegel.at]
Vereinsabende Fr & Sa 18:00 bis 23:00
im Cafe Goldengel
1030, Erdbergstraße 27

Athenaes Siegel ist ein seit 1985 in Wien bestehender Verein, der sich hauptsächlich mit dem Bekanntmachen, der Förderung und Durchführung des Hobbys Pen-and-Paper-Rollenspiel beschäftigt. Zu diesem Zweck hält der Verein regelmäßig Vereinsabende ab, an denen Rollenspielrunden abgehalten werden. Bei diesen werden Rollenspielsysteme wie zum Beispiel Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons, Shadowrun und diverse andere gespielt. Unsere Rollenspielrunden finden sich je nach Angebot der einzelnen Spielleiter schon im Vorfeld, oder erst direkt an den Vereinsabenden zusammen.
E-Mail: kontakt@athenaes-siegel.at oder Athenaes.Siegel@gmail.com

Bewahrer imaginärer Welten [www.bewahrer.at]
Unser Verein wurde gegründet um Spielbegeisterte zu finden und gemeinsam unterschiedlichste Genres abseits der elektronischen Unterhaltung anzutesten. Gemeinsam ist es ein Leichtes, über den Tellerrand zu schauen, da jeder von uns einen eigenen Teil in unsere Gruppe einbringen kann. Bei unseren Treffen wird alles mögliche gespielt. Angefangen bei unterschiedlichsten Brettspielen - egal ob schnell zu spielende oder einen ganzen Nachmittag andauernde - über die unterschiedlichen Kartenspiele bis hin zu Rollenspielen und Tabletops werden bei uns alle möglichen Gesellschaftspiele gespielt. Das Wichtigste dabei ist aber immer der Spaß in einer gemütlichen Runde.

Bolter Team [www.bolter-team.at]
Neben Tabletop- und Brettspiel-Turnieren veranstalten wir auch regelmäßig
Spielenachmittage. Bei diesen werden Tabletops wie Warhammer Fantasy und 40K, Dust Tactics, Dystopian Wars, Freebooters Fate, Blood Bowl und andere gespielt. Auch Brett- und Kartenspiele wie Dominion, Siedler von Catan, Munchkin, Tannhäuser, usw. werden gerne gespielt. Wir verfügen über einen großen Fundus an Tabletop-Platten und Geländestücken die bei den Spieletreffen genutzt werden können. Wenn du ein Spiel ausprobieren möchtest oder noch Fragen hast schick bitte eine E-Mail an info@bolter-team.at oder melde dich im Forum auf unserer Homepage.

Die Larpschmiede [www.larpschmiede.at; www.larp.at; www.tagedertapferkeit.com]
Inkognito Kunst- und Kulturverein zur Förderung der Kreativität im Menschen
Anschrift: A-1010 Wien; Börsegasse6/1
ZVR-Zahl: 953829846
Obmann: Jörg Lindmaier

Der Zweck des Vereines Inkognito ist die Förderung kreativer Ausdrucksmöglichkeiten und die Förderung emotionaler Intelligenz für alle Menschen, die sich aktiv daran beteiligen wollen. Dies erreichen wir durch die Unterstützung von LARP (Live Adventure Role Play) Veranstaltungen, indem wir den Veranstaltern unseren Fundus zur Verfügung stellen, ihnen bei der Organisation helfen, und sie bei rechtlichen Agenden unterstützen. Des Weiteren fördern wir die Gemeinschaft der LARP aktiven Menschen durch gesellschaftliche Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit und Internetpräsenz. Der Verein betreut die allgemeine LARP-Plattform www.larp.at, die jedem Interessierten weiterführende Information bietet, sowie eine Veranstaltungsübersicht samt Terminkalender und Kontakt zu österreichischen LARP-Veranstaltern und dem meistbesuchten LARP-Diskussionsforum Österreichs. Zusätzlich bieten wir LARP Veranstaltern und Organisationsteams Webspace an, um ihre Veranstaltungen per Homepage im Internet bekannt zu machen. Der Verein selbst veranstaltet unter dem Titel "Larpschmiede" jährlich, 5-8 eigene Events, die ebenfalls dazu dienen ein geselliges und förderndes Ambiente zu bieten. Mit den „Tagen der Tapferkeit“ hat die Larpschmiede, jährlich wiederkehrend, Österreichs größte LARP-Zusammenkunft geschaffen.

Die Larpschmiede stellt auf der Vienna Fantasy Gaming Convention ihre Arbeit sowie die Veranstaltungen 2011/2012 vor. Neben dem brandneuen Regelwerk Signum, nun auch in Printversion, können sich die Besucher über LARP und Rollenspiel informieren.

In Kooperation mit dem Fantasy Flagship [www.fantasyflagship.at] kann sich jeder Besucher auf unserem Stand als Zombie schminken lassen.

LEGO® Gemeinschaft Österreich (LGOe) [www.lgoe.at]
Die LEGO® Gemeinschaft Österreich (LGOe) hat sich zum Ziel gesetzt, verschiedenste private LEGO® Bauprojekte der Öffentlichkeit zu präsentieren. Weiters wird LEGO® Enthusiasten jeglichen Alters bei Veranstaltungen und unregelmässig stattfindenden Treffen die Möglichkeit gegeben gemeinsame Projekte umzusetzten und Ideen, LEGO® Steine, usw. auszutauschen.

Munchkin Orga Austria [www.munchkin.or.at]
Wir sind eine kleine, aber feine Gruppe von Spielebegeisterten und halten in Wien und Salzburg 1x pro Monat einen Spieleabend ab. Darüber hinaus sind wir auf größeren Spieleevents und Conventions vertreten. Im Rahmen dieser Veranstaltungen präsentieren und/oder erklären wir sowohl bekannte als auch weniger geläufige und neue Gesellschaftsspiele aller Art. Wie unser Vereinsname verrät, liegt uns natürlich das Kartenspiel "Munchkin" ganz besonders am Herzen. Wir unterhalten eine Munchkin-Liga, tragen regelmäßig Turniere aus und sind auch Veranstalter der Munchkin-ÖM. Selbstverständlich kann man "Munchkin" bei uns auch nur zum Spaß spielen.

Rollenspieltreff Unpackable [www.rollenspieltreff.at]
Der Rollenspieltreff Unpackable bietet allen Interessenten die Möglichkeit ihrem Hobby fix einmal pro Woche für ein paar Stunden nachkommen zu können. Rollenspielsysteme aller Art werden seit etlichen Jahren von Spielern für Spieler angeboten und auch genützt. Die Bandbreite reicht dabei von den guten alten Klassikern bis zu den neuesten Systemen aus der Welt des RPG. Die aktuellsten Gruppen und ihre Geschichten werden auch in unserem Forum mit regem Interesse und Leidenschaft diskutiert, wodurch der Spielspaß auch außerhalb des Treffs nicht verloren geht.
E-Mail: rpgtreff@chello.at und r.treff@gmx.at

STCCG-Turnier [www.stccg.at, www.trekcc.org]
Die österreichische Spielergemeinschaft des STCCG (Star Trek Customizable Card Game) freut sich sehr, auf der Vienna Fantasy Gaming Convention ein Turnier veranstalten zu dürfen und so möglicherweise den einen oder anderen Interessierten auf das Spiel aufmerksam zu machen. Das STCCG wurde seit 1994 vom amerikanischen Publisher Decipher produziert und ist in 2 Editionen erschienen. Seit 2007 wird das Spiel aufgrund diverser Probleme bei Decipher nicht mehr hergestellt. Allerdings haben die Entwickler beschlossen, das Spiel auf virtueller Basis (sprich auf Non-Profit Basis) weiterzuentwickeln und neue Karten zu schaffen. Ca. drei Erweiterungen werden pro Jahr designt, die Turnierszene weiter gepflegt und natürlich auch Meisterschaften organisiert. Nach der Veranstaltung der diesjährigen EM in Wien wird die Vienna Fantasy Gaming Convention ein weiteres Highlight dieses Jahres. In Turnierpausen und insbesondere auch nach dem Turnier wird es Gelegenheit geben, Demopartien zu spielen. Wir freuen uns auf Euch!!!

WoW/Keepers [www.tabletopgames.org]
Wir sind der größte Tabletop Spieleverein im Raum Wien/Niederösterreich. Uns sind alle Spieler willkommen, egal ob Neuling, Funspieler oder Turnierspieler. Bei uns sind sowohl große Systeme (Warhammer Fantasy / 40k, Warmachine/Hordes, Flames of War etc.) aber auch kleinere Systeme (Blood Bowl, Dystopian Wars, Freebooter´s Fate, Infinity, Uncharted Seas etc.) vertreten. Bei der diesjährigen Convention bieten wir euch Demospiele für Dystopian Wars und Infinity an.

nicht ausstellende Freunde und Unterstützer:

Benno [www.cafebenno.at]
Spiele-Cafe, 100 Brettspiele, Räume für Feierlichkeiten
A-1080 Wien, Alser Straße 67
Tel.: +43-1-406 67 35
Öffnungszeiten:
Mo bis So: 11.30 bis 02.00
Juli/August: 16.00 bis 02.00

Brot und Spiele [www.brot-spiele.co.at/]
Spiele-Lokal, Szene, jede Menge Spiele und Spaß
A-1080 Wien, Laudongasse 22
Tel.: +43-1-403 74 97
Öffnungszeiten:
Mo bis So: 18.00 bis 02.00
Juni/Juli/August: 19.00 bis 02.00

Halle der Helden [www.halle-der-helden.at]
...erster österreichischer Rollenspielverein e.V.

Ein Verein mit über 100 Mitgliedern mit Sitz in Marchtrenk bzw. Wels und Umgebung,
unser Schwerpunkt liegt auf Pen- & Paper-RPG, doch wir beschäftigen uns auch mit LARP, Brett- und Miniaturenspielen uvm.
'Helden treffen':
Jeden Mittwoch ab 20.00 im Gasthof 'Divan' in Wels (Schwimmschulgasse 1)
Jeden ersten Dienstag im Monat ab 19.00 in der 'Hall of Fame' in Linz (Steingasse 1)
E-Mail: info@halle-der-helden.at
Spiel' mit Freunden! Sei ein Held!

NEXUS GOTHIC STORE [www.nexus.co.at oder www.myspace.com/nexusgothic]
Gothic, Mittelalter, Fetish Gewandungen, Schmuck, Schuhe, CD´s, Bücher, Merchandise Artikel...
Österreichvertrieb für: [www.ubooks.at oder www.teufelskueche.de]
A-1070 Wien, Zollergasse 13
Tel./Fax: +43-1-585 27 89
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 11.00 bis 18.00 Uhr
Sa: 11.00 bis 16.00 Uhr

Otto Kummer Künstlermaterial [www.ottokummer.at]
A-1070 Wien, Schottenfeldgasse 3
Tel.: +43-1-523 84 88
Fax: +43-1-526 13 19
E-Mail: otto.kummer(at)chello.at
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09.30 bis 18.30
Sa: 09.30 bis 17.00 (Juni - August 09.30 bis 12.30)




Wann?

...

Wo?
...

Wieviel?
...

Viele Spiele!
Wir bringen euch die Spiele!






Zurück zum Seitenanfang      © 2003 - 2013 PLANET HARRY Hinterbuchinger KG - Rechtliche Hinweise